Passend zur Weihnachtszeit gibt es in Velbert eine neue Spendenplattform . Hier entscheiden die Velberter Bürger, welche gemeinnützigen Projekte gefördert werden. Vereine stellen ihr Projekt (- 500 Euro) vor und die Velberter Bürger haben die Möglichkeit, 4 Herzen zu vergeben. Ein Herz ist 0,50 Euro wert. Die Herzen bekommt man unter: herzen@velbert-zeigt-herz.de .

„Wir freuen uns, dass wir eines der Pilotprojekte sind“ – sagt Sabine Timmermann „und hoffen nun auf rege Beteiligung der Velberter“.

Unser Projekt ist die Bienen- und Insektenwiese. Begonnen wurde sie in diesem Jahr an einem Teambuilding-Tag, den Mitarbeiter/-innen der Bayer Business Services GmbH (Beitrag finden Sie hier) bei uns verbracht haben. Im Frühjahr soll der Bereich nun noch weiter ausgebaut und umgestaltet werden.
„Es geht darum zu zeigen, dass Tier- und Artenschutz im Alltag anfängt und jeder etwas dazu beitragen kann“ so Timmermann. Besucher des Tierheims können sich künftig über bienen-und insektenfreundliche Pflanzen für den heimischen Garten informieren.

Gesucht wird derzeit noch ein Imker, der Bienenstöcke bei auf dem Tierheimgelände aufstellen möchte.