Geb.-Datum: 16.09.2016
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja, ruhige
Autofahren: muss geübt werden
Alleine bleiben: muss geübt werden
Im Tierheim seit: 10.06.2017   Übernahme von anderem Verein

24. Juni 2017
Tina haben wir von einem anderen Verein übernommen. Dort wurde die Hündin leider immer aufgrund ihrer ersten Skepsis von Interessenten übersehen. Dabei lohnt sich ein Kennenlernen, denn hat einen der Jungspund erstmal kennengelernt, zeigt sie einem gerne, was für ein fröhliches Hundemädchen in ihr steckt.

Auf Spaziergängen zeigt sich Tina unkompliziet, sie orentiert sich toll an unseren Gassigängern. Immer wieder nimmt sie Blickkontakt zu einem auf. Auch Hundebegegnungen stellen absolut kein Problem dar – im Gegenteil, Tina ist sehr verträglich und freut sich über viele Kontakte zu Artgenossen.

Ein Hundeschulbesuch würde der Dame aber trotzdem gut tun, da sie noch nicht viel gelernt hat und Unsicherheiten zeigt.

Tina sucht ein ruhiges Zuhause, gerne auch als Zweithund. Ihre neuen Menschen sollten sich darüber im Klaren sein, dass es ihre Aufgabe ist, Tina immer wieder an fremde Menschen und an für sie fremde Dinge heranzuführen, damit die junge Hündin nach und nach mehr Sicherheit erlangen kann.