10. November 2018

Die beiden Kater Tom und Thadeus kamen gemeinsam mit ihren Schwestern Thea und Tessa von einem befreundeten Tierschutzverein zu uns.
Das noch sehr junge Geschwisterquartett gleicht sich in Fellfarbe und -zeichnung fast wie ein Ei dem anderen, entsprechend schwierig war es, die hübschen Grau-Brauntiger in der Katzenstube auseinander zu halten.

Zumal die vier auch (noch) ganz ähnlich schüchtern sind:
Zunächst waren die Samtpfoten, wenn Besucher in den Raum kamen, gar nicht zu sehen. Dann gelang es, sie mit Leckerchen zumindest kurzzeitig aus ihren Verstecken zu locken und allmählich trauten sich die niedlichen Fellnasen auch, in der Gegenwart von Zweibeinern länger sichtbar zu bleiben.

Nachdem Thea und Tessa bereits ein neues Zuhause gefunden hatten, wollten die beiden Jungs dem auch nicht nachstehen und legten sich mächtig ins Zeug…
So hatten auch die beiden Kater-Brüder bald Glück und wurden von einer fröhlichen Familie entdeckt und gleich adoptiert.

Lieber Tom, lieber Thadeus, jetzt beginnt das Abenteuer Leben!
Eure neue Familie wird Euch liebevoll dabei begleiten und wenn Ihr ein bisschen mutiger geworden seid, werdet Ihr sehen, wie toll es ist, wenn fast immer ein Zweibeiner da ist, mit dem man spielen oder schmusen kann.

Lasst doch mal wieder von Euch hören.
Das würde uns sehr freuen!