Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Geb.: ca. 4/2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: getigert mit weiß
Im Tierheim seit 08.04.2018 – Übernahme von anderem Verein

12. Mai 2018
Katzenerfahrene, liebevolle Menschen für vierbeinigen Draufgänger gesucht:

Sheldon, ein junger Grautiger, hat in der Katzenstube seinen Wachposten direkt hinter der Tür. Hier erwartet er Besucher und nutzt jede sich bietende Gelegenheit, um „auszubüchsen“.

Der stattliche Kater ist ein Charmeur, der ohne Berührungsängste den Kontakt zu den Zweibeinern sucht und gar nicht verstehen kann, wenn er nicht deren volle Aufmerksamkeit erhält.

Sheldon ist im Tierheim überhaupt nicht ausgelastet. Das kann dazu führen, dass der neugierige und menschenbezogene Kater über die Stränge schlägt und Krallen und Zähne einsetzt, was zwar nicht böse geschieht aber durchaus schmerzhaft ist.

Der junge, vor Energie und Kraft strotzende Kater muss raus in die Natur: Ein eigenes Revier haben, nachts um die Häuser schleichen, auf Bäume klettern und Mäuse jagen! Und dann – müde aber glücklich – mit seinen Menschen kuscheln.