8. Februar 2019:

Die niedliche Nora zog gemeinsam mit einigen weiteren Katzen, die wir aus einem anderen Tierheim übernommen hatten, zu uns.
Wie ihre Stubenfreundinnen und –Freunde war sie sehr schüchtern, und wenn man die Katzenstube betrat in der die scheuen Samtpfoten wohnten, dann sah man meist nur noch ein kurzes „Huschen“ – und weg waren die Fellpfötchen – alle versteckt in Katzenhöhlen oder unter Kuscheldecken.

Aber die niedliche Grautigerin mit dem weißen Schnäuzchen, dem weißen Brustfell und den weißen Pfötchen wurde doch entdeckt!
Sie hat so schnell ihre Menschen gefunden, dass sie gar keine Vorstellung mehr abwarten brauchte sondern direkt einen Glück-Gehabt-Text bekommt:

Liebe Nora, Du hast nur eine kurze Stipp-Visite bei uns eingelegt und bist dann flugs in Dein neues Zuhause gezogen, wo Du bereits von Deiner neuen Familie sehnsüchtig erwartet wurdest.
Hier darfst Du Dich ganz in Ruhe einleben, Du hast Zeit, um anzukommen und Vertrauen zu fassen und wirst nicht bedrängt – „Da sein“ reicht erst mal völlig! Und wenn Du vielleicht etwas von Deiner Scheu abgelegt hast, dann wirst Du erfahren, wie schön es sich anfühlt, gestreichelt und liebkost zu werden.
Im neuen Zuhause erwartet Dich außerdem auch noch eine liebe Katze, mit der Du Dich bestimmt bald anfreunden wirst.
Und wenn Du merkst, Du bist so richtig Zuhause, und Dich schon etwas auskennst bei Deinen Menschen, dann begleitest Du demnächst Deine neue Katzenfreundin hinaus ins Grüne!
Trau Dich und Du wirst sehen, dass Dein Weg noch wunderschöne Seiten für Dich bereithält!
Genieße sie! – Und dann könntest Du uns doch bald einmal berichten, von Deinem neuen Leben im eigenen Heim.
Wir freuen uns darauf.