23. Mai 2017

Das Leben geht oft Wege, die sich kein Romanschreiber je ausdenken könnte!

So ging es auch im Fall unserer schönen Grautigerin Maja, die bereits ein bewegtes Leben und eine traurige Vorgeschichte hinter sich hat. Sie kam als Abgabetier zu uns, nachdem sich ihre Besitzer trennten, wurde vermittelt und kam nach 3 Jahren ohne ihr Verschulden wieder zu uns!

Hier saß die Charakterkatze nun auf ihrem bevorzugten Platz in der Katzenstube und beobachtete mit großen aufmerksamen Augen das Geschehen um sich herum. Sie war freundlich, wenn man sich ihr ruhig näherte, geriet aber bei Unruhe auch schnell in Stress und wir merkten, dass sie sich immer unwohler fühlte und sich ein Zuhause wünschte.

Und eines Tages bekam die einsame Fellnase Besuch! Es war wirklich eine Szene, die unter die Haut ging, als eine Frau in die Katzenstuben kam, mit Tränen in den Augen auf Maja  zuging, und die ihrerseits laut miauend auf die Dame zulief, weil sie diese erkannt hatte! Es war ihre erste Besitzerin, die damals schweren Herzens ihr Tier abgeben musste und seitdem immer mal wieder auf der Homepage des Tierheim Velbert vorbeischaute. Als sie dann tatsächlich dort auf ihre Katze stieß, war die Überraschung groß und sie fuhr spontan einen weiten Weg hierher, um die Samtpfote zu besuchen und heim zu holen in ihr neues-altes Zuhause Es gab noch einiges zu regeln aber dann war es soweit: Für Maja ging ein Traum in Erfüllung und sie zog zurück in ihr Heim.

Liebe Maja, trotz all Deiner schweren Erfahrungen hast Du nun Dein Glück gefunden und wir wünschen Dir, dass Du nie wieder fortziehen musst! Du wirst geliebt und verwöhnt, und das Beste: Du hast „Deinen“ Menschen wieder, der Dich bereits als kleines Katzenbaby kennen- und lieben gelernt hat.

Wir hoffen, dass Du Dich rasch eingewöhnst und wünschen Dir für Dein weiteres Leben alles erdenklich Gute – Du hast es so verdient! Lass Dich umsorgen und bekuscheln, Du bist wieder Zuhause, wo Du auf einen weiteren alten Bekannten, triffst: Den kleinen Hund, mit dem Du einst zusammenlebtest!

Alles Gute, liebe tapfere Maja – und – wenn es Deine Zeit neben Umherstreifen in der Natur und Schmusen mit Deinen Menschen erlaubt, dann melde Dich doch einmal! Wir sind so gespannt, von Dir zu hören, ob es Dir gut geht und was Du so machst! Wir wünschen Dir ein tolles Leben, mach´s gut, Du liebe Maus!