Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Geb.: ca. 10/2007
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Farbe: schwarz
Bei uns im Tierheim seit 14.07.2018 – Abgabe

14.August 2018
Katrina kam als Abgabetier zu uns. Die hübsche schwarze Katze mit dem weichen Fell hat in der Katzenstube eine Holzkiste auf einem oberen Regalbrett bezogen. Sie scheint noch dabei zu sein,  sich zu orientieren und zu überlegen, wo sie denn da eigentlich gelandet ist. Meist hält sie sich verborgen, doch wenn Besucher sich ihrem Unterschlupf behutsam nähern und – noch besser! – Leckerchen davor legen,  siegt doch die Neugier: Dann kommt ein schöner Katzenkopf mit wunderbar grünen Augen zum Vorschein. Und, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt, dann folgt bald darauf die ganze Katze… Und man  merkt schnell, wie menschenbezogen und schmusebedürftig sie ist. Beginnt man sie zu kraulen, gibt Katrina vor Begeisterung sogar „Köpfchen“ oder hält eine ihrer Vorderpfoten hoch, so als wollte sie einem signalisieren, dass man bitte nicht aufhören soll…

Wir wünschen uns für die hübsche Samtpfote einen ruhigen Haushalt, gerne bei Menschen, die wie Katrina „im besten Alter“ sind, viel Zeit für sie haben und sie mit Streicheleinheiten verwöhnen ohne sie zu bedrängen. Katrina kommt aus Wohnungshaltung und soll auch wieder dorthin vermittelt werden, wobei ein (katzengerecht gesicherter) Balkon sicher ein Highlight für sie wäre, aber nicht Bedingung ist.

Lernen Sie die liebe Schmusekatze doch einfach mal kennen – mit ein bisschen Geduld und Leckerchen im Gepäck werden Sie sicher freundlich empfangen werden.