Haltung: Wohnung oder Freigang möglich (Zweitkatze)
Rasse: EKH
Geb.: ca. 2/2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Farbe: schwarz-weiß

Bei uns im Tierheim seit 10.07.2018 – Übernahme von einem anderen Verein

 

28.08.2018:

Julio gehört zu einer Gruppe Samtpfoten, die wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen haben.
Der junge, schwarz-weiße Kater ist noch recht scheu, aber die Neugier lässt ihn seine Zurückhaltung manchmal vergessen.
Und wenn ein Besucher umsichtig und behutsam Kontakt zu ihm aufnimmt, dann traut sich der liebenswerte Julio sogar, mutig die verführerische Paste von dessen Finger zu schlecken!

Denn die zweibeinigen Wesen interessieren den schlanken Kater schon irgendwie sehr …
Und wenn er jemanden anschaut, ist sein leichter Silberblick dabei intensiv und scheint einem in seiner Unschuld bis ins Herz zu gehen.
Man muss Julio einfach lieb haben, doch um ihm näher zu kommen, braucht es noch etwas Geduld und Vertrauensaufbau.

Möchten Sie den Weg, bei dem Julio immer wieder in kleinen Schritten über sich hinauswächst, gemeinsam mit dem tapferen Kerlchen gehen?
Dann lernen Sie ihn unbedingt persönlich kennen, denn er ist auf der Suche nach seinem ersten eigenen Zuhause bei fürsorglichen und liebevollen Menschen.
Außerdem sollte im neuen Heim schon ein etwa gleichaltriger freundlicher und sozialer Artgenosse (Katze/Kater) wohnen oder aber gemeinsam mit Julio einziehen dürfen.