Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 08.2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: 42cm
Gewicht: 13kg (Übergewicht)
Kinder: ja, ruhige, ältere
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 23.02.2019

11.März 2019

Dschinni ist ein tolles Beispiel dafür, wie schnell sich Hunde positiv entwickeln können, wenn die erste Angst gebannt ist.
Zu Beginn war Dschinni sehr schüchtern und wollte beim Spaziergang kaum eine Pfote vor die andere setzen. Wenige Tage später geht sie bereits wie selbstverständlich an der Leine und überrascht alle mit ihrem neu entdeckten Mut. Autos, fremde Leute, andere Hunde – alles kein Problem mehr.
Dschinni ist sowohl im Umgang mit Menschen, als auch mit anderen Hunden sehr sanftmütig und freundlich. Als Zweithund wäre sie sicherlich geeignet.
Doch so ganz spurlos geht die Vergangenheit auch an Dschinni nicht vorbei: möchte man sie anfassen schreckt sie oft noch zurück und versucht auszuweichen. Sicherlich hat sie hierbei schlechte Erfahrungen gemacht.

Dschinni sucht geduldige Menschen, die zu Beginn nicht zu viel von ihr verlangen und ihr Zeit geben, das nötige Vertrauen zu fassen.