11. Februar 2017
Hallo all Ihr Lieben,

naaaa? Erinnert sich im Tierheim noch jemand an mich? Im Jahr 2015 war ich eine Zeit als Gast bei Euch in der Rentner-Abteilung und Ende Juni bekam ich dann ein Zuhause.  Ich hab mich da ja mal gar nicht aus der Ruhe bringen lassen, rein in das Körbchen, ab ins neue Heim, raus aus dem Körbchen und das gesamte Interieur einer Inspektion unterzogen: Es war alles an seinem Platz, ordentlich, komfortabel, zu Fressen war auch genug für mich da und die Hygienemaßnahmen schienen mir zufriedenstellend. Zwei Jungspunde wohnen noch mit hier, ich nenne sie insgeheim „die zickigen Schwestern“, aber denen hab ich schnell gezeigt, dass ich zwar alt, aber nicht senil bin. Mittlerweile haben wir uns auch ganz gut zusammengelebt.

Also Leute, das hier gefällt mir, ehrlich. Ich hab sooo viele Kuschelplätze, werd ganz viel gestreichelt und beschmust und lass es mir einfach gutgehen. Ich schick Euch auch mal ein paar Fotos mit, damit ihr seht, was ich den Tag über so treibe. Jetzt lebe ich schon 1 ½ Jahre hier und möchte hier nie wieder weg!

Ganz liebe Grüße,

Eure Dorothee

Liebe Tierheim-Mitarbeiter, Katzenkuschler und alle, die Dorothee noch kennen,

mein Mann hat damals den Ausschlag gegeben, dass wir Dorothee, liebevoll Omi genannt, zu uns nahmen, frei nach dem Motto: „Wo 2 satt werden, werden auch 3 satt!“ Und wir haben es nie bereut. Sie erinnert immer noch ein bisschen an Queen Mum, mit ihrer stoischen Art. Zu sehen, wie sich Omi noch freut, wenn ihr etwas Gutes widerfährt, das ist einfach unvergleichlich. Zu Ostern im letzten Jahr bekam sie akutes Nierenversagen und wir befürchteten das Schlimmste, aber mit Hilfe unserer Tierärztin und mit ganz viel „Päppeln“ hat sich unsere tapfere Doro wieder erholt und genießt das Rentnerdasesin. Und auch unsere beiden kleineren Katzengeschwister Lia und Leni waren ganz besorgt um sie, denn sie haben sich an Omi gewöhnt, nach anfänglicher Skepsis. Für sie gehört Dorothee jetzt einfach mit zum „Rudel“. Wenn die alte Katzendame bei warmem Wetter draußen auf dem Balkon liegen und die Vögel beobachten kann, dann ist das für sie das Größte. Sie hört nicht mehr gut, ist ein bisschen tüddelig, aber für ihr Alter noch ganz gut beisammen und wir lieben sie! Und auch sie scheint uns ins Herz geschlossen zu haben, besonders meinen Mann, einem von uns beiden folgt sie immer auf den Fersen. Und wenn Dorothee dann ihr Vorderpfötchen hebt, um uns damit sachte anzustupsen, weil sie jetzt gerade Aufmerksamkeit möchte, dann ist das einfach nur schön – und für uns der Beweis, dass wir mit dem Herzen vor 1 ½ Jahren die beste Entscheidung getroffen haben! Omi bereichert unser Leben und wir sind froh, dass sie bei uns ist!

28.06.2015
Es ist traurig, im Alter von 16 Jahren im Tierheim zu sein. Dorothee, muss man sagen, hat diese Situation tapfer gemeistert. Ihre anfängliche Hilflosigkeit hat sie überwunden. Die körperlich zarte, aber innerlich irgendwie starke Seniorin hat sich ein kleines Plätzchen in der Katzenstube für sich erkoren, und wenn ihr mal ein Mitbewohner interessiert nahe kam, schaute sie etwas pikiert, nahm es aber hin. Trotz ihres Alters wirkte Dorothee niemals so, als wollte sie sich aufgeben. Vielleicht hat sie schon länger gespürt, dass eine Dame, die sie ganz oft besuchte, sie mehr und mehr in ihr Herz nahm.

Nun ist Dorothee in ihrem neuen Zuhause!

Alles Liebe, kleine Omi Dorothee! Wir freuen uns sehr für Dich! Nun hast Du ein Zuhause mit ganz vielen Kuschelplätzen, zwei freundlichen Artgenossen und vor allen Dingen mit Menschen, die sich mit Bedacht und aus ganzem Herzen für Dich entschieden haben. Voller Freude werden sie Dich willkommen heißen. Wir wünschen Dir noch eine wunderschöne, innige Zeit in Geborgenheit und freuen uns auf die erste Nachricht von Dir. Deine neuen Menschen wissen es, und Du weißt es sowieso: Nämlich dass die Zeit nicht nur in Jahren oder Monaten gemessen wird, sondern in Glück und Liebe.