Ohne sie wäre das alles nicht möglich –  Die ehrenamtlichen Helfer des Tierheims Velbert. Gemeinsam verfolgen sie ein Ziel – das Wohl der Tiere, die auf Zeit ein Zuhause im Tierheim an der Langenberger Straße gefunden haben. Das Engagement ist vielfältig. Vom Gassigeher bei Wind und Wetter, über den Katzenkuschler, Kuchenbäcker, Marmeladenkocher, Transporteur, Handwerker und und und. Jede Hand wird gebraucht.

Die Bastler und Kreativen kommen hier ebenfalls nicht zu kurz. Für sie beginnt langsam die Hochsaison. Es geht auf Weihnachten zu. So produziert Franz Reith fleißig seine Betonfiguren in Form von Katzen, Hunden oder auch Pilzen. Petra Mittelstenscheidt zeichnet Tierbilder und Sabine Timmermann fotografiert. Die Impressionen ihrer Reisen um die Welt stellt sie im Oktober in der Galerie Pix4Us in Wuppertal  unter dem Motto „The world through my eyes – Part I“ aus. Die Bilder können dort zu den Öffnungszeiten (Di-Fr. 10-18 h und Sa 10-17 h) angeschaut und erworben werden. Die Künstlerin ist samstags ab 14.30 h anwesend. Ein Teil der Erlöse kommt den Tierheimtieren zugute.

Adresse: Westfalenweg 90, 42111 Wuppertal