Rasse: Dobermann-Rottweiler-Mix
Geb.-Datum: ca. 2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 67cm
Gewicht: 43kg
Verträglich mit Hunden: nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja,ältere
Autofahren: ja
Alleine bleiben: unbekannt

im Tierheim seit: 29.06.2018

 

August 2018:

Dexter ist eine imposante Erscheinung mit dem sensiblen Wesen eines Dobermanns.
Fremden Menschen steht er freundlich und aufgeschlossen gegenüber.
Mit seinen Bezugspersonen arbeitet er gerne zusammen und auch einige Grundkommandos führt er zuverlässig aus.
In Sachen Leinenführigkeit hat er momentan noch etwas Nachholbedarf.
Mit Artgenossen zeigt er sich ohne Leine fast durchgängig verträglich und fordert sein Gegenüber schon nach kurzer Zeit zum Spielen auf.
Dexter ist manchmal ein echter Clown und bringt einen immer wieder zum Lachen.
Wasser ist sein Element, und so ist es nicht verwunderlich, dass er es liebt nach Leckerchen und Spielzeug zu tauchen.

Dexter ist ein sportlicher und bewegungsfreudiger Hund, der ein Zuhause bei aktiven Menschen sucht, die ihn geistig und körperlich auslasten.
Da Dexter als Rottweilermix unter §10 des Landeshundegesetzes in NRW fällt, sind an seine Haltung einige Auflagen geknüpft.