Rasse: Mischling
Geb.-Datum: ca. 06.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 33cm
Gewicht: 15kg
Kinder: ja
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 06.04.2019

13. Mai 2019

Brecht haben wir zusammen mit einem weiteren Hund von einem befreundeten Verein übernommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war das Eis schnell gebrochen und Brecht hat sich rasend schnell in den Tierheimalltag eingefunden.

Der kastrierte Rüde ist definitiv von der neugierigen Sorte und zeigt nur noch selten Unsicherheiten. Er weiß ganz genau, wie man die Menschen um seine Finger wickelt und führt wenn nötig sogar ein kleines „Tänzchen“ auf, um Leckereien zu bekommen. Längere Spaziergänge legt er voller Begeisterung zurück, wobei sein leichtes Übergewicht seiner Sportlichkeit noch etwas im Wege steht.

Brecht ist zwar mit Artgenossen verträglich, bevozugt aber eindeutig Hunde von der ruhigeren Sorte. Aufdringliche Kandidaten möchte er lieber nicht in seiner Nähe haben. Gerne kann Brecht zu einem ruhigen Zweithund ziehen, als Einzelprinz wäre er aber bestimmt auch zufrieden.