Engel kommen auch ins Tierheim!

Wir alle im Tierheim lieben Tiere, fühlen mit ihnen und versuchen, egal ob sie jung sind oder alt, ob krank oder gesund, ihnen den Aufenthalt in dieser Zeit so gut wie möglich zu gestalten.
Aber natürlich sind uns dabei Grenzen gesetzt, und wir wissen leider nur zu genau, dass die Katzenstuben niemals ein eigenes Zuhause ersetzen können, so gut wir uns auch kümmern mögen.

Aber jeden Tag auf´s Neue dürfen wir Menschen kennenlernen, die mit viel Verständnis, mit großem Herzen und mit Feinfühligkeit unseren Tieren begegnen.
Und manchmal ist ein Engel unter ihnen:
Und dieser Engel besuchte im Januar 2019 auch unsere Katzenstube 8, in der mehrere zauberhafte Katzendamen wohnten, die aus ganz unterschiedlichen Gründen zu uns gekommen waren:

Amalia, eine junge und sehr zierliche Ataxie-Katze, ein Findelkind, das Schmusen liebt und gerne auf Menschen zugeht.
Die mit einer angeborenen Behinderung (Muskel-Fehlkoordination) selbst wenig Probleme zu haben scheint, aber doch besondere Fürsorge braucht.

Inga, eine ganz liebenswerte graugetigerte Kuschelmaus, die in unserem Tierheim im Sommer 2017 zur Welt kam, sich unglaublich gerne behutsam den Bauch kraulen lässt und die ebenfalls an Ataxie leidet.
Sie zog, nachdem sie hier dem Katzenkindergarten entwöhnt war, in ihr erstes Zuhause, gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen, ebenfalls im Tierheim geborenen Freundin.

Cloé, eine freundliche und sensible schwarze Schönheit, die mit großen aufmerksamen Augen alles um sie herum verfolgt und die zusammen mit ihrer Kameradin Inga ausgezogen und nun ins Tierheim zurückgekehrt war.
Und es kam diese eine Frau, die genau solchen Tieren ihr Herz schenken wollte, Samtpfoten wie Amalia und Inga, die ein Handicap haben, die nicht so schnell zu vermitteln sind, oder Cloé, die gemeinsam mit Inga ihr erstes Zuhause verloren hatte.

Sie schenkte allen drei Fellnasen, die sich inzwischen bereits in Stube 8 angefreundet hatten ein wunderbares Heim!
Genau solche Samtpfoten mit erschwerten Bedingungen wollte die einfühlsame Frau aufnehmen, und ihnen die Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit geben, die sie sich so sehr wünschen.
So haben Amalia, Cloé und Inga jetzt zusammen ein tolles Heim gefunden in dem für sie alles fürsorglich bereitet ist, damit sie sich rundum wohl und sicher fühlen können.

Ihr lieben Samtpfoten, das Glück hat Euch einen Engel gesandt und ihr durftet bereits zu Dritt ins neue Heim übersiedeln.
Schöne Kuschelplätze und Rückzugsmöglichkeiten, aber auch Spielsachen und bestimmt das ein oder andere Leckerchen warten im neuen Traumzuhause auf Euch.
Wir wünschen Euch alles Gute und ein tolles und unbeschwertes Leben voll wunderbarer Herzensmomente und viel Spiel und Freude.
Vielleicht spielt Ihr ja auch mal zusammen:
„Ipp – Zipp – Zapp“ und wer dann dran ist, der schreibt uns, wie es Euch allen geht? Das wäre wunderbar!