Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 09.2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: 53cm
Gewicht: 17kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 22.11.2019

30. November 2019

Allie kam zu uns ins Tierheim, da sich die Gegebenheiten der Familie geändert haben.
Allie ist eine sehr Menschenbezogene und sensible Hündin, die vielem noch skeptisch gegenübertritt. Mit einer liebevollen, konsequenten Führung sollte dies allerdings schnell in den Griff zu kriegen sein.
Durch das Familienleben hat Allie schon viel gelernt. Sie ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben, fährt Auto und kennt Kinder.
Mit Hunden ist sie verträglich. Nur bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.  Ein souveräner Zweithund kann gerne schon in der Familie sein.
Bei Spaziergängen läuft Allie gut an der Leine, ist sehr aufmerksam und kennt einige Grundkommandos. Nur wenn sie eine Witterung aufgenommen hat oder etwas jagdbares sieht schalltet die Hündin ab. Dann dominiert nur noch ihr Jagdtrieb. Hier müsste noch mit ihr trainiert werden. Den Besuch einer Hundeschule empfehlen wir.

Für Allie suchen wir Menschen, die der unsicheren Hündin die Sicherheit geben, die sie braucht und ihr  ein liebevolles Zuhause geben.