Rasse: Australian Shepherd Mischling
Geb.-Datum: 29.09.2014
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Größe: 53 cm
Gewicht: 26 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Tieren: ja
Jagdtrieb: nein
Kinder: ja
Autofahren: ja
Alleine bleiben: nein
Im Tierheim seit: 14.02.2017 (Abgabetier)

24. März 2017

„Musterschüler mit Trennungsangst.“ – mit diesen Schlagworten könnte man Akito am besten beschreiben. Seine herausragendste positive Eigenschaft ist nämlich zugleich seine größte Schwäche. Er möchte immer den Kontakt zu seinen Menschen aufrecht erhalten und sehnt sich so sehr nach Beschäftigung und Ansprache, dass es ihm schwer fällt, alleine zu bleiben.

Sein weiterer Charakter ist schnell beschrieben. Er ist freundlich zu Mensch und Hund, kennt Katzen und liebt Kinder, hört auf die Grundkommandos. Insofern also ein relativ unkomliziertes Komplettpaket.

In Akitos neuem Zuhause sollte es keinesfalls hektisch sein, damit er die nötige Ruhe findet, um sich zu entspannen. Seine neuen Besitzer sollten über etwas Hundeerfahrung verfügen, um gezielt mit ihm zu arbeiten und zudem die Balance zwischen vernünftiger Auslastung und der Einhaltung der Ruhephasen hinbekommen.