Rasse: Pointer         
Geb.Datum: ca. 2013
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Größe: 58 cm
Gewicht: 26 kg
Verträgl. mit Hunden: ja
Verträgl. mit Katzen: nein
Verträgl. mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: ja
Kinder: ja
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnung

31. März 2018
Ajax ist wie es sich für einen Pointer gehört sehr sensibel und einfühlsam. Menschen gegenüber ist er freundlich und besticht durch seine zärtliche Art. Der kastrierte Rüde hat einiges mitgemacht und ist durch sein bisheriges Leben gekennzeichnet. Seit der Ankunft im Tierheim gewinnt er jedoch Tag für Tag an Lebensfreude zurück.

Ajax ist eher ein gemütlicher Hund, der sicherlich mit einigen entspannten Spaziergängen und einem Sofa zum Kuscheln zufrieden zu stellen ist. Alleine bleiben sollte mit etwas Übung für ihn kein Problem darstellen.

Mit Artgenossen ist Ajax sehr verträglich. Ihnen überlässt er bereitwillig sein Futter und seinen Schlafplatz. Ein eventuell vorhandener Zweithund sollte genau wie Kinder im Haushalt etwas ruhiger sein.