Rasse:  Mischling (groß)
Geb.:  20.11.2017
Geschlecht:  1 x männlich, 2 x weiblich
Kastriert:  ja
Größe:  z.Zt. 41 – 45 cm
Gewicht:  z.Zt. 11 – 12 kg
Verträglich mit Hunden:   ja
mit Katzen / anderen Tieren:  unbekannt
Jagdtrieb:  unbekannt
Kinder:   ja
Autofahren:  muss geübt werden
Allein bleiben:  muss geübt werden

Im Tierheim seit 31.03.2018 (Übernahme anderer Verein)

Unsere kunterbunte Rasselbande möchte gerne noch viel mehr von der Welt sehen und freut sich auf ein neues Zuhause, in dem sie mit allen noch fehlenden Umwelteinflüssen bekannt gemacht und gezielt auf ihr weiteres Leben vorbereitet werden.

Alle drei sind den näheren Kontakt zu Menschen noch nicht gewohnt und halten aus Angst einen gewissen Sicherheitsabstand ein. Dennoch siegt immer öfter die Neugier, so dass wir uns sicher sind, dass aus allen drei Welpen mit etwas Zeit und Geduld verschmuste Begleiter werden.

Der Besuch einer Hundeschule ist in diesem Alter unerlässlich und wird bei der Vermittlung vorausgesetzt. Im neuen Zuhause sollte man sich auch der Verantwortung und des Zeitaufwandes bewusst sein, einen Welpen zu erziehen.