12. Juli 2018
Stefano, ein stattlicher weiß-schwarzer Kater wurde als Fundtier bei uns aufgenommen. Von seiner selbstbestimmten Art und vom Fell her sieht man unserem Großen ein bisschen an, dass er eher Naturbusche als „Sofakater“ ist. Er strahlt etwas sehr Charismatisches und zugleich ein bisschen Verwegenes aus. Menschen gegenüber ist Stefano sehr zugetan, sie werden freundlich empfangen und anstandslos umschmust. Aber die Augen des Charakterkaters schauen immer ein wenig traurig drein, so als fehle etwas zu seinem Glück. Er scheint der „James Dean“ unter den Katern zu sein.

Und genau das erkannten seine Menschen, die Stefano sahen und wussten: Das ist er! Lange haben sie sich zu ihm in die Katzenstube gesetzt und mit ihm gespielt und schnell wurde klar: Diese Beziehung und Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.

Und jetzt ist Stefano, der nun offiziell Kater Karlo heißt, bereits in seinem neuen Zuhause. Und wie wir erfahren durften, sind seine sympathischen und tierlieben Menschenfreunde jetzt selber zu „Gast“ bei ihrem „Schnuppilein“, so schnell hat er sie, mit seinem Charme um die Pfote gewickelt.

Lieber Carlo, was hast Du es jetzt gut! Du bewohnst ein prima Zuhause, mit viel Platz zum Verstecken und Entdecken. Du hast Deine zweibeinigen Freunde, denen Du gerne großzügig erlaubst, dass sie auch mit bei Dir wohnen  und Du bekommst Zuneigung und Streicheleinheiten so viel Du willst! Und die Leckerlis kommen sicher auch nicht zu knapp. Dazu darfst Du, wenn Du Dich eingelebt hast, auch wieder draußen Deine Reviergänge machen. Freiheit und Geborgenheit, Beides kannst Du nun in vollen Zügen genießen! Kurzum ein richtig gutes Katerleben.

Mach‘ es gut Du Lieber! Wir wünschen Dir das Beste für ein langes und erfülltes Katerleben und freuen uns, wenn Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hälst, über das, was Du so alles erlebst!