Wir stellen vor: StubenTigerStories

Unsere Katzenstuben sind in mehrere Abteilungen unterteilt.
Stuben 1-5 haben jeweils einen Innen- sowie einen gesicherten Außenbereich. Speziell für Katzen, die Freigang oder einen Balkon gewohnt sind, sind diese Stuben bestens geeignet.
In der ersten Etage haben wir noch 4 seperate Stuben in verschiedenen Größen. Diese nutzen wir vermehrt für tragende Katzen oder auch Kitten, da hier keine Verletzungsgefahr für die kleinen Rabauken besteht.

Da wir immer mehr verwilderte Katzen bei uns haben, die oft übersehen werden und länger bei uns im Tierheim bleiben, haben wir Anfang 2020 den Entschluss gefasst Stube 5 in eine Freigängerstube umzubauen. Hierfür haben wir eine Zweiwege-Katzenklappe gekauft, mit der wir das Komm- und Gehverhalten unserer Katzen kontrollieren können, die nun in das Mauerwerk des Außenbereichs eingebaut wird. So können bald auch unsere Langzeitinsassen unserem Hofkater “Sky” Gesellschaft leisten.

In unserem Instagram Account „StubenTigerStories“ gibt es täglich neue Fotos und Videos von unseren Tierheimkatzen. Wer möchte kann uns dort gerne folgen und unsere Katzen bei ihrem Alltag im Tierheim begleiten. 

 

Zu unserem Instagram Account: StubenTigerStories