Rasse: Labrador-Mischling
Geb.-Datum: 30.10.2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Größe: 59cm
Gewicht: 40kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 28.01.2021

Summer kam zu uns ins Tierheim, nachdem sie einen Beißvorfall mit dem anderen Hund im Zuhause hatte. Weil sich die Bisswunden bereits entzündet und sich infolgedessen eine schwere Infektion ausgebreitet hatte, begann Summers Tierheimaufenthalt mit einer Menge Hoffen und Bangen und natürlich vielen Tierarztbesuchen und Medikamenten. Hierbei hat sie jegliche Behandlung anstandslos über sich ergehen lassen. Mittlerweile hat sich Summer jedoch gut erholt und ist endlich bereit für ein neues Zuhause.

Summer zeigt sich bei Fremden zunächst etwas unsicher, fasst jedoch schnell Vertrauen und wird dann zum absoluten Schmusehund. Sie liebt lange Spaziergänge, kennt die Grundkommandos, mag es im Auto mitzufahren und kann für kurze Zeit alleine bleiben. Da Summer gut darin ist ihren Willen durchzusetzen und sich auch wachsam zeigen kann, benötigt sie eine souveräne Führung.

Mit Artgenossen ist Summer nach Sympathie verträglich. Stimmt die Sympathie jedoch nicht oder geht es um wichtige Ressourcen, kann sie auch ungehalten reagieren, weshalb Summer von uns als Einzelhund vermittelt wird.