Rasse: Jack Russel
Jagdtrieb: nein
Kinder: ja
Autofahren: muss geübt werden
Alleine bleiben: muss langsam aufgebaut werden
Im Tierheim seit: 16.02.2017 (Abgabe)

14. März 2017
Die kleine Pippilotta ist das Beste Beispiel dafür, dass Tiere keine Geschenke sind. Die Überraschung ging nach Hinten los und so musste Pippilotta mit gerademal 16 Wochen im Tierheim abgegeben werden.

Neugierig und verspielt, eben welpentypisch zeigt sich die junge Jack Russel Hündin bei uns im Tierheim. Es macht aber den Anschein, als hätte sie bisher nichts kennenlernen dürfen. So erkennt man eine Unsicherheit fremden Menschen und Reizen gegenüber. Diese Unsicherheit ist nach ein paar Minuten verflogen und dann freut sich der kleine Wirbelwind über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Nach dieser unnötigen Erfahrung sucht Pippilotta nun ein Zuhause für immer. Ihre Menschen sollten aktiv sein, bemüht sein, die verlorene Zeit der Welterkundung aufzuholen und sich über die rassetypischen Eigenschaften eines Jack Russels informiert haben.