Rasse: SH-Mix
Geb.-Datum: 01.06.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 58cm
Gewicht: 27kg
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 16.01.2024

Boots war 2021 zum ersten Mal im Tierheim und hatte damals eigentlich schon sein perfektes Zuhause gefunden. Leider kam er aber nun aus der Vermittlung zurück, weil es dort zu einem Beißvorfall kam. Da keine Auslöser für Boots aggressives Verhalten gefunden werden konnte, wurde er im Tierheim gesundheitlich auf den Kopf gestellt. Dabei wurden direkt mehrere Baustellen gefunden, die zum Glück erfolgreich behandelt werden konnten.

Boots ist ein sehr menschenbezogener Hund, der am liebsten immer mittendrin ist und es auch schwer ertragen kann alleine zu sein. Fremden Menschen gegenüber ist er zwar anfänglich skeptisch, wird aber schnell zutraulich und lässt sich streicheln, sobald er merkt, dass keine Gefahr droht .

Boots ist ein eher ruhiger Hund, der sich zwar über gemeinsame Spaziergänge freut, aber keine Aufmerksamkeit einfordert. Er ist der perfekte Homeoffice-Hund, der die meiste Zeit in seinem Körbchen oder unter dem Schreibtisch liegt, schläft und einfach froh ist dabei zu sein.

Boots ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, kennt die gängigen Grundkommandos und hat in seinem letzten Zuhause fleißig die Hundeschule besucht. Er ist zwar grundsätzlich gut leinenführig und auch ableinbar, hat jedoch manchmal Probleme bei Hundebegegnungen und braucht dann eine klare Führung durch seine Bezugspersonen.