Haltung: Wohnung mit Balkon
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 01.01.2019

31. Juli 2020

Die zierliche Anic übernahmen wir von einem anderen Tierschutzverein gemeinsam mit weiteren Artgenossen.

Die schwarze junge Katzendame war zu Beginn ihres Aufenthaltes bei uns zunächst recht schüchtern und Menschen gegenüber mehr als skeptisch. Kam man ihr zu nahe, dann fauchte sie erst einmal vorsorglich und zog sich lieber ängstlich zurück. Mit der Zeit entwickelte sich die kleine Fellnase aber wunderbar und wurde immer zutraulicher. Sie begann, durch die Stube zu tollen, lag gerne auf der Fensterbank und entspannte sich zusehends. Nur die Sache mit dem Streicheln war ihr ganz und gar nicht geheuer – dabei sein ja – anfassen bitte nicht.

Aber ihre Menschen hatten ihr Herz an die kleine Schönheit verloren und entschieden sich vorbehaltlos für sie!

Nun ist Anic bereits in ihrem neuen Traumzuhause, bei einer freundlichen Familie, die bereits eine gleichaltrige Katze zu ihren Familienmitgliedern zählt.

Liebe Anic, Dein beginnendes Zutrauen in die Menschen hat Dich nicht enttäuscht und Dir ein wunderschönes Heim beschert. Hier darfst Du erst einmal in aller Ruhe ankommen und hast sogar einen Raum ganz allein, wenn Du magst. Von hier aus kannst Du Dich dann in Deinem eigenen Tempo eingewöhnen und nach und nach Dein neues Reich erkunden. Du hast freundliche Menschen um Dich herum, die für Dich sorgen und einfach da sind, mit Dir spielen und Dich verwöhnen, aber es gibt auch schöne Rückzugsorte und Kuschelecken und Vieles, was darauf wartet von Dir entdeckt zu werden! Und nach einer Eingewöhnungszeit kannst Du, wenn Du möchtest, gemeinsam mit Deiner neuen Katzengefährtin über´s Land streifen und auf Bäume klettern! Und wie wir bereits erfahren konnten, bist Du auf einem guten Weg, Dich wohlzufühlen.

Mach es gut, lerne zu vertrauen, Deine Familie liebt Dich und ist für Dich da! Genieße Dein Leben und lass auch gerne weiterhin immer mal von Dir hören – wir freuen uns schon auf weitere Fotos und Berichte!

Katze-anic-2020 Katze-anic-2020