18. November 2017
Waltraud, eine wunderschöne ca. 8 Jahre dunkle Schildpatt-Katze war als Fundtier zu uns ins Tierheim gekommen. Aus Skepsis gegenüber Menschen und Artgenossen hatte sie sich hier ein kuscheliges und sicheres Versteck in der Katzenstube ausgesucht, so dass man schon gut hinschauen musste, um sie zu finden.

Und genau das hat eine erfahrene Katzenfreundin getan, die Waltraud geduldig dabei unterstützen will, ihr Misstrauen und ihre Scheu zu verlieren.

Liebe Waltraud, Deine neue menschliche Begleiterin hält viel Liebe für Dich bereit. Du brauchst ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung nicht mit Artgenossen zu teilen – bekommst aber trotzdem genügend Ruhe und Rückzugsorte, um ungestört Deinem Hobby „Beobachten“ nachzugehen. Und ab dem Frühjahr kannst Du das sogar auf einem gesicherten Balkon tun.

Wir sind zuversichtlich, dass Du bald Dein neues Leben in vollen Zügen genießen wirst und würden uns jederzeit über eine Nachricht und/oder Fotos von Dir freuen.