Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 30.01.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 46 cm
Gewicht: 27 kg
Verträglich mit Hunden: ja, mit Hündinnen
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja, ältere
Autofahren: unbekannt
Alleine bleiben: unbekannt
Im Tierheim seit: 13.11.2017

10. Dezember 2017
Wafel weiß z. Zt. noch nicht so ganz was er von dem Tierheimaufenthalt halten soll. Auf der einen Seite zeigt er sich fremden Menschen, fremden Dingen, Geräuschen und fremden Umgebungen gegenüber unsicher, auf der anderen Seite versucht er aber auch seinen Kopf durchzusetzen und testet bei Spaziergängen seine Gassigänger aus.

An Hündinnen ist der kastrierte Rüde sehr interessiert, mit ihnen zeigt er sich gut verträglich. Rüden hingegen braucht Wafel nicht in seiner nährenen Umgebung, ihnen imponiert er schon mal gerne.

Der Mischlingsrüde sucht erfahrene, konsequente Menschen, die Spaß an Erziehungsarbeit haben, aber auch Sicherheit vermitteln können.