Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 05.2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: 30cm
Gewicht: 7kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit andere Tiere: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja
Autofahren: muss geübt werden
Alleine bleiben: denkbar
im Tierheim seit: 14.07.2018 (Übernahme anderer Verein)

07. August 2018
Viktoria zeigt sich Menschen gegenüber sehr unterwürfig und vorsichtig. Sanft versucht sie Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen und Streicheleinheiten zu erhaschen. Autos jagen der zierlichen Hundedame momentan noch große Angst ein.

Befindet sich Viktoria in einer Hundegruppe wird schnell klar, dass die kleine Hündin es faustdick hinter den Ohren hat. Sie weiß sich auch unter großen Hunden zu behaupten und kann ordentlich Gas geben.

Die kleine Mischlingshündin ist definitiv kein Schoßhund und möchte viel Bewegung und Action haben. Hat sie einmal ihre erste Scheu überwunden wird sie ihre neuen Besitzer sicher auf Trap halten.

Viktoria läuft bereits gut an der Leine mit, benötigt allerdings noch etwas Erziehung und sollte idealerweise eine Hundeschule besuchen.