Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 17.10.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 44 cm
Gewicht: 13 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja, ruhige ältere
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnung
Im Tierheim seit: 23.08.2017  Übernahme von anderem Verein

19. Oktober 2017
Ugo haben wir von einem befreundetem Verein übernommen. Dort wurde der Rüde bisher immer aufgrund seiner Ängstlichkeit Menschen gegenüber übersehen.

Der Mischlingsrüde zeigt viele Unsicherheiten bei der Begegnung mit Menschen, Dingen, Geräuschen und Umgebungen. Spaziergänge kosten den kleinen Rüden große Überwindung, voller Erleichterung kommt er von jedem Spaziergang zurück und flüchtet direkt in seinen Zwinger – Dort scheint er sich sicher zu fühlen.

Ugo ist sicherlich kein Anfängerhund, wir sind uns aber sicher, dass er in einem festen Zuhause, mit festen Bezugspersonen, Fortschritte machen wird, seine Ängstlichkeit nach und nach ablegen kann und mit der Zeit ein dankbarer Begleiter werden wird.

Der regelmäßige Besuch einer Hundeschule würde ihm bei der Gewöhnung an neue Eindrücke helfen und fördert zudem das Zusammenwachsen zwischen Mensch und Hund.

Ugo zeigt sich sehr gut mit Artgenossen verträglich und orientiert sich an ihnen. Er wäre daher auch der perfekte Zweithund – was aber keine Voraussetzung ist.