Rasse: Terrier-Mix
Geb.-Datum: 03.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: z.Zt: 36cm (im Wachstum)
Gewicht: z.Zt: 8kg (im Wachstum)
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: denkbar
Verträglich mit andere Tiere: denkbar
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja
Autofahren: muss geübt werden
Alleine bleiben: muss geübt werden
im Tierheim seit: 14.07.2018 (Übernahme anderer Verein)

07. August 2018
Uchawi ist ein typischer Junghund der allen neuen Situationen mit großer Neugier begegnet. Menschen und anderen Hunden gegenüber zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Damit dies auch so bleibt sollte er im neuen Zuhause ordentlich sozialisiert werden und alle fehlenden Erfahrungen nachholen dürfen.

Uchawis läuft bereits gut an der Leine mit und hat sich als eine Wasserratte herausgestellt. Er zeigt sich lernwillig und interessiert an der Zusammenarbeit mit dem Menschen.

Der Terriermix ist ein echter Wirbelwind und sucht unternehmungsfreudige Menschen, die seine Energie in richtige Bahnen lenken. Im neuen Zuhause sollte man sich auch der Verantwortung und des Zeitaufwandes bewusst sein, einen Junghund zu erziehen.