Haltung: Wohnung
Rasse: Türkisch-Angora/Bengal-Mix
Farbe: weiß
Geb.-Datum: 27.07.2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 02.01.2020

12. Januar 2020

Toulouse kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim.
Die junge Katze ist sehr verschmust und genießt jede Streicheleinheit.
Toulouse wurde in ihrer Vergangenheit sehr verwöhnt und ist gewohnt ihren Willen zu bekommen. Wenn es nicht so kommt, wie sie es gewohnt ist kann daher auch mal eine Kralle fliegen.
Außerdem ist die hübsche Katze sehr Menschenbezogen und reagiert auch mal eifersüchtig. Daher sollten keine weiteren Tiere oder kleine Kinder in ihrem zukünftigen Haushalt leben.
Rassebedingt ist Toulouse eine schlaue Katze, die auch geistig ausgelastet werden möchte. Hier empfehlen wir Klickertraining auszuprobieren.

Für Toulouse suchen wir ein Zuhause bei Katzenerfahrenen Menschen, die ihr klare Grenzen setzen und sich nicht von ihren Eigenarten einschüchtern lassen. Gerne erzählen wir euch während unserer Öffnungszeiten mehr.