Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 03.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 50cm
Gewicht: 16kg
Kinder: ab 16 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 16.04.2019 (zurück aus der Vermittlung)

23. April 2019

Timon kam mitte März mit einem weiteren Hund über einen befreundeten Verein zu uns. Seine anfängliche Scheu legte er schnell ab, so dass er schon nach kurzer Zeit in ein neues, hundeerfahrenes Zuhause ziehen durfte.
Leider stellt sich dort nach einigen Tagen heraus, dass Timon im Haus sehr territorial ist und Besucher nur ungern duldet. Da zu diesen jedoch auch Kinder gehören, wurde Timon schweren Herzens wieder ins Tierheim zurück gebracht.

Timon hat bevor er ins Tierheim kam unter schlimmen Bedingungen gelebt. Mittlerweile hat er sich toll an sein neues Leben gewöhnt, zeigt kaum noch Unsicherheiten und begegnet bekannten Menschen mit Vertrauen.
Mit Hunden ist er nach Sympathie verträglich, wobei auch hier der territoriale Aspekt eine Rolle spielt.

An der Leine läuft Timon problemlos und zeigt sich sehr unkompliziert und lernwillig. Bei konsequenter Führung passt er sich schnell an und wird entspannter.
Timon sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm die Spielregeln im Alltag verdeutlichen und ihm damit die Chance auf ein glückliches Hundeleben bieten.