Tierschutz und Artenschutz sind keine getrennten Themen. Jedenfalls nicht für uns. Beides geht Hand in Hand. Und wir verstehen es als unseren Auftrag.
Letztes Jahr haben wir bereits angefangen, unsere Ausrichtung ein wenig „zurechtzurücken“, vielmehr zu erweitern. Angefangen haben wir mit dem Aktionstag, wo Bayer-Mitarbeiter/innen die Bienenwiese in unserem Tierheim angefangen haben. Jetzt, im Winter, haben wir über die Plattform Velbert-zeigt-Herz Spenden gesammelt, um das Projekt im Frühjahr fortzuführen.

Ein weiteres Projekt in Zusammenarbeit mit dem Nabu werden die Fledermäuse. In unserer Region gibt es viele. Hierzu demnächst mehr.

Diese Projekte stemmen wir zusätzlich zu unserer täglichen Tierheimarbeit. Weil wir es wichtig finden, über den Tellerrand zu schauen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Aufklärung, dass Tier- und Artenschutz sich in den Alltag des Einzelnen integrieren lässt, manchmal gar nicht aufwändig ist, sondern Spaß macht.
Mehr Details zu unseren Projekten finden Sie hier.