Unser Netzwerk wächst und wächst.. und manchmal sind wir selbst überrascht, wie weit über die Grenzen Velberts hinaus unser kleines Tierheim mittlerweile bekannt ist.

So haben wir Post aus Schweden bekommen! Einer unserer Kalender fand den Weg dorthin und als Antwort kam die schwedische Variante. Wir haben uns sehr gefreut. Und die Betonkatzen und -hunde? Die reisen sogar bis nach Finnland. Lesen Sie selbst:

„Mein Freund Christoph erzählte mir, dass er seine gute Freundin Raija in Finnland besuchen wird und ihr eine von meinen Katzen schenken möchte. Ich habe ihm dann eine Exemplar in knallblau mit grünen Punkten gemacht, dass jetzt im Holzhaus an einem See in der Nähe von Lahti in Finnland von einem Baumstumpf aufs Wasser schaut.

Zurück aus Finnland kam die Nachricht, dass Raijas geliebter Hund Alli plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie ist unendlich traurig. Da kam der Wunsch auf, ob ich nicht auch eine „Kopie“ von Alli aus meinem Material machen könnte.

Ich habe mich dann dran gemacht und nun ist Alli 2 fertig und wird bald seine Reise zu Raija nach Lahti antreten und sie hoffentlich etwas trösten. “

Übrigens: Sowohl die liebevoll gestalteten selbstgemachten Kalender als auch die Betontiere gibt es auf unserem Martinsmarkt am 10. November von 12-17 h im Tierheim.