Nach der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion Ende 2018 und einem Hundebesuch im Februar dieses Jahres, gab es am Donnerstagabend den dritten schönen Kontakt zwischen dem Johanniterheim an der Cranach-Straße in Velbert und dem Tierheim Velbert-Heiligenhaus:
Martina Arnold, die zu den ehrenamtlichen Katzenkuschlern im Tierheim gehört, und gleichzeitig seit vielen Jahren Gedichte und Märchen schreibt, war zu einer abendlichen Lesung in das Seniorenzentrum gekommen.

In gemütlicher Atmosphäre im Kaminzimmer des Heimes, las die Heiligenhauser Autorin mit lebendiger und ausdrucksstarker Stimme aus ihren eigenen Werken vor und wählte eine schöne Mischung aus Märchen und Gedichten, aus heiteren und besinnlichen Texten. Die Lesestunde, die reges Interesse bei den Bewohnern fand, wurde von Herrn Hubert Gabor, Mitarbeiter des Sozialdienstes des Hauses und seinem freundlichen jungen Helfer umsichtig begleitet und mit Humor und Herz organisiert. Zwischen den einzelnen Texten gab es immer wieder Gelegenheit, alten Volksweisen zu lauschen und dabei wurde auch kräftig mitgesungen und viel gelacht. Zum Abschluss erklang noch einmal das Jazz-Stück: „What a wonderful world“ von Louis Armstrong und alle waren sich einig darüber, dass dies ein gemütlicher und rundum gelungener und kurzweiliger Abend war, der Alt und Jung viel Freude bereitete.