Notfall!
Kaja und Kelly warten nun schon über ein Jahr lang auf ein neues Zuhause.
Hannibal hat im Tierheim bereits große Fortschritte gemacht.
Bobi leidet sehr im Tierheim!
Er braucht endlich verlässliche Menschen an seiner Seite.

Tier gefunden!

Was nun?

Sollten Sie einen Hund, eine Katze oder Kleintiere im Stadtgebiet von Velbert, Heiligenhaus und Wülfrath finden, so erreichen Sie unsere Tierheim Mitarbeiter täglich von 8.00 bis 17.30 Uhr über das Notfallhandy 0176-31046471. Für die genannten Städte gibt es aber Besonderheiten:

Velbert

Außerhalb der Erreichbarkeit des Tierheims informieren Sie bitte das Ordnungsamt Velbert, Tel.: 02051-26-0 oder die Feuerwehr und warten auf Anweisung.

Haan

Außerhalb der Erreichbarkeit des Tierheims informieren Sie bitte das Ordnungsamt Haan, Tel.: 02129-911-0 oder die Feuerwehr und warten auf Anweisung.

Heiligenhaus

Außerhalb der Erreichbarkeit des Tierheims informieren Sie bitte das Ordnungsamt Heiligenhaus, Tel.: 02056-13-0 oder die Feuerwehr und warten auf Anweisung.

Wülfrath

Finden Sie ein Tier im Stadtegebiet von Wülfrath müssen Sie grundsätzlich zuerst das Ordnungsamt Wülfrath, Tel.: 02058-18308 verständigen. Sollte dieses nicht besetzt sein, so rufen Sie die 112 und warten auf Anweisung.

Wir weisen darauf hin, dass wir nur Tiere annehmen dürfen für die wir laut Veterinärbehörde eine Betriebserlaunis haben.

Sollten Sie verletzte Wildtiere oder Vögel finden, so bitten wir Sie, sich an den nächsten Tierarzt zu wenden.

In naher Zukunft werden wir hier auf der Seite eine Liste mit Vereinen erstellen, die sich auf verschiedene Tierarten spezialisiert haben.