02. November 2018

Thea und Tessa hatten wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen.
Die beiden süßen Schwestern sehen aus wie das doppelte Lottchen, so ähnlich sind ihre Fellfarbe und -zeichnung.
Und in der Katzenstube wurde daraus dann quasi ein „vierfaches Lottchen“, denn auch von ihren beiden Brüdern, Tom und Thaddeus, die ebenfalls mitgekommen waren, lassen sie sich kaum unterscheiden.

Und das noch sehr junge Geschwisterquartett gleicht sich nicht nur im Äußeren, sondern auch in der Schüchternheit:
Zunächst waren die Stubentiger, wenn Besucher in die Katzenstube kamen, gar nicht zu sehen. Dann gelang es, sie mit Leckerchen zumindest kurzzeitig aus ihren Verstecken zu locken und allmählich trauten sich die Samtpfoten auch, in der Gegenwart von Zweibeinern länger sichtbar zu bleiben.

Und so wurden Thea und Tessa von einer tierlieben und katzenerfahrenen Dame entdeckt, für die die Ängstlichkeit der zwei Mädels kein Problem darstellt.
Flugs war der Balkon katzensicher eingenetzt und die Wohnung mit Schlafplätzen, einem Kratzbaum und vielen anderen schönen Dingen versehen.
Dann durften Thea und Tessa schon ihre Koffer packen und in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie bereits freudig erwartet wurden.

Liebe Thea, liebe Tessa, alles Gute für Euch.
Nehmt Euch die Zeit, die ihr braucht, um zu entdecken, wie schön Ihr es angetroffen habt, und dann genießt das Leben, zusammen und
mit Eurem Menschen.
…Und berichtet uns doch davon! Vielleicht sendet Ihr uns sogar mal ein Foto?
Das wäre toll.