Rasse: Border Collie-Kuhhund-Mix
Geb.-Datum: 19.04.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 58cm
Gewicht: 24kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 14.01.2020

23. Januar 2020

Tarje hat bereits einiges an Erziehung genossen und gibt sich große Mühe seinem Mensch zu gefallen. Natürlich bringt er als Hütehund ein entsprechendes Temperament mit, dass in die richtigen Bahnen gelenkt werden will. Tarje sucht daher ein Zuhause bei aktiven und sportlichen Menschen, die ihn entsprechend auslasten können.
Tarje ist mit anderen Hunden nach Sympathie verträglich und kann gerne auch zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen.
Mit Kindern kommt Tarje nicht klar und pöbelt diese bei Spaziergängen auch lautstark an. Der Grund hierfür ist uns leider nicht bekannt. An diesem Problem sollte mit Tarje im neuen Zuhause gearbeitet werden. Aktuell geht er zur Sicherheit mit Maulkorb spazieren.