Geb.-Datum: 24.09.2013
Kinder: ja, ab 12 Jahren
Autofahren: ja, nach Gewöhnung
Alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnung
Im Tierheim seit: 28.11.2016    (Übernahme anderer Verein)

22. Dezember 2016

Sumi ist zusammen mit Kisha in unser Tierheim gekommen. Anfangs zeigte sich die kleine Hündin sehr unsicher. Vermutlich hat Sumi in ihrem bisherigen Leben kaum etwas kennengelernt. Fremde Menschen verunsichern sie, genau so scheint die Hündin es nicht gelernt zu haben an Halsband oder Geschirr zu laufen. Doch Sumi taut von Tag zu Tag mehr auf. Sie sucht regelrecht den Kontakt zu uns. Mittlerweile hat die gestromte Hündin auch schon ihre ersten Spaziergänge bei uns gemeistert. An der Leine läuft sie inzwischen recht gut mit.

Hunden ist die sonst so vorsichtige Hündin gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie spielt dann gerne nachlaufen. Sumi ist also der perfekte Zweithund. Ein souveräner Kumpel, egal ob Rüde oder Hündin, an dem sie sich orientieren kann, wäre in ihrem neuen Zuhause optimal, aber nicht zwingend Voraussetzung.

Menschen, die die Aufgabe gerne übernehmen möchten, Sumi an neue Situationen heranzuführen und zu gewöhnen, ihr Sicherheit vermitteln können und auf die sich Sumi verlassen kann, können sich sicher sein, dass die schüchterne Hündin schnell zu einem treuen Begleiter wird.