07. Juli 2018
Manchmal ist des einen Pech das Glück für einen anderen – wie im Fall von Stefan. Das junge Paar, zu dem er inzwischen gezogen ist, war eigentlich wegen eines anderen Katers ins Tierheim gekommen, zögerte dann aber, weil man sich nicht sicher war, ob man die besondere Pflege, die der ursprüngliche Wunschkater benötigt, würde leisten können.

Und so kam Stefan‘s große Chance: Der sehr stattliche, aber gleichzeitig ganz ängstliche Kater im besten Alter war im Tierheim abgegeben worden, weil ein neues Familienmitglied an einer Katzenallergie litt. In der Stube hockte Stefan ganz versteckt in einer der Höhlen – keine Ahnung, wie er es bei seiner Größe überhaupt geschafft hatte, da hinein zu kriechen – und es schien ihm das Schicksal so vieler, besonders schüchterner Tiere zu drohen: Nämlich von den Besuchern immer wieder übersehen zu werden.

Aber nicht so bei Stefan: Das junge Paar entdeckte ihn – und mit ihm sein liebes Herz – und beschloss, dem großen Grautiger ein neues Zuhause zu geben und ihn – behutsam und mit viel Geduld – darin zu begleiten, seine Ängstlichkeit zu überwinden und gemeinsam ein schönes Leben zu führen. Und da Stefan trotz der Berufstätigkeit seiner beiden netten neuen Dosenöffner nur sehr wenig Zeit alleine verbringen muss, sind wir sehr zuversichtlich, dass das gut gelingen wird.

Lieber Stefan, hab´ eine gute Zeit und genieße das Leben. Und wenn Du Dich, nachdem Du bei uns ja quasi nur einen kurzen Zwischenstopp eingelegt hast, in Deinem neuen Heim ein wenig eingelebt hast, dann schreib´ uns doch mal davon. Das würde uns sehr freuen.