Rasse: Labrador-Mix
Geb.-Datum: 21.06.2010
Geschlecht: männlich
Kasrtiert: nein
Größe:
Gewicht: 31 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: nein
Autofahren: ja
Alleine bleiben: nach Eingewöhnungszeit, denkbar
Im Tierheim seit: 07.04.2016 (Sicherstellung)

07.04.2016
Als Spike im April aus seinem alten Leben herausgerissen wurde und zu uns gebracht wurde, fiel ihm die Umstellung besonders schwer. Er konnte sich nur langsam an die neue Umgebung mit all ihren Eindrücken gewöhnen und fasste zuerst nur zögerlich Vertrauen zu uns.
Mittlerweile ist Spike vollends aufgeblüht und freut sich über jegliche Art von Aufmerksamkeit, badet gerne und stürzt sich voller Lebensfreude auf seine Spielzeuge.

Dass er ein ganz normaler Labrador sein möchte, merkt man ihm deutlich an – doch auf der anderen Seite ist auch eindeutig erkennbar, dass er bei einer Konfrontation mit unterschiedlichen Umwelteinflüssen noch in panische Unsicherheit verfällt. Wir vermuten, dass Spike bisher noch nicht mit vielen Umweltreizen in Berührung gekommen ist und hier einigen Nachholbedarf hat. Belebte Einkaufsstrassen, glatte Bodenuntergründe oder enge Räume können bei ihm manchmal zu einer Überforderung führen – dann muss er sich vollkommen auf den Mensch am anderen Ende der Leine verlassen können.

Seine treue und liebevolle Art macht Spike zu einem wunderbaren Begleiter, ein Anfängerhund ist er jedoch nicht.
Wir wünschen uns für ihn ein eher ruhiges Zuhause, in dem man bereit ist, mit ihm die Welt zu erkunden.