29. November 2019

Mitte Oktober habe ich die beiden Katzen Soraya und Anuschka adoptiert und wollte mich einmal melden und berichten, wie es den beiden inzwischen so geht.

Anuschka hatte vor zwei Wochen eine größere Zahn-OP, bei der ihr vier Zähne gezogen werden mussten und noch Wurzeln von drei weiteren, die es schon gar nicht mehr gab, entfernt wurden. Sie hat alles gut überstanden und ist seitdem wie ausgewechselt! Sie frisst super, hat ganz glänzendes Fell bekommen und ist rundum fit. Sie ist jetzt sehr verspielt und kuschelt gerne und schwatzt außerdem dauernd vor sich hin, was wirklich witzig ist.

Soraya war ja schon immer verspielt und kuschelig und das ist auch immer noch so. Am liebsten liegt sie bei mir im Bett, schnurrt und massiert mir den Bauch. Seit es kälter geworden ist, liegt sie außerdem tagsüber gerne auf der Heizung und räkelt sich dann so wohlig, dass sie immer wieder runterrollt…

Die beiden haben sich leider noch immer nicht miteinander angefreundet, aber es gibt wenigstens keinen Futterneid und keine größeren Streits… Anuschka scheint Soraya manchmal zum Spielen und Jagen auffordern zu wollen, was aber immer mit Fauchen und Abwehrhaltung beantwortet wird. Aber sie schlafen beide nachts bei mir im Bett, sie kommen also einigermaßen miteinander aus. Ich habe noch Hoffnung, dass sie sich noch anfreunden.

15. Oktober 2019

Die wunderschöne Soraya ist neugierig und menschenbezogen. Sie liebt es, zu kuscheln.  Aber sie reagiert auch sehr sensibel. Stress oder ein zu forscher Artgenosse verunsichern die junge Katze und führen dazu, dass sie sich ängstlich zurückzieht.

Auch die zarte Anuschka freut sich über ausgiebige Streicheleinheiten. Die unaufdringliche schwarze Samtpfote ist freundlich und äußerst liebenswert.

Beide haben sich in der Katzenstube des Tierheims kennengelernt und nun ein gemeinsames ruhiges Zuhause bei einer Interessentin gefunden, die Ihnen Zeit und Geborgenheit schenkt.

Liebe Anuschka, liebe Soraya, Ihr seid jede für sich etwas ganz Besonderes und werdet hoffentlich recht bald gute Freundinnen und mit Eurem Menschen ein richtig tolles Team. Wir wünschen eine entspannte, schöne Zeit und würden uns sehr freuen, von Euch zu hören. (Oder noch besser: Fotos zu bekommen.)