Das Wetter meinte es gut mit uns, und so konnten wir am 2. September um 11 Uhr frohgemut unser Sommerfest auf dem Tierheimgelände eröffnen. Viele Gäste sind gekommen, und auch so manchen „Ehemaligen“ durften wir begrüßen. Gute Stimmung, anregende Gespräche rund ums Tier sowie unsere verschiedenen Attraktionen und Info-Stände trugen dazu bei, dass es ein rundweg gelungenes Fest wurde:

Die Deutsche Tierrettung Essen informierte über ihre wichtige Arbeit im Dienst der Tiere; das Netzwerk für Hunde mit Handicap stellte sein großes Engagement für behinderte Hunde vor; unsere Hundeschule Nicedog/Guido Müller war mit einem Stand vertreten und leitete die tolle Vorführung unserer Tierheimhunde; das Heimtierhotel Chyle präsentierte sich mit einem einladenden Stand und großem Fachverstand für kleine Tiere; der Tierschutzverein Neuss informierte an seinem Stand über seine unermüdliche Tierschutzarbeit.

Auch die kreativen und künstlerischen Angebote waren reichlich vertreten: Die Fotografin Jennifer Büchner setzte gekonnt tierische Gäste und ihre Menschen für wunderschöne Fotos in Szene; das Kreativstübchen „Kleinkariert“ Düsseldorf war mit einer Auswahl seiner hochwertigen, in Handarbeit hergestellten Halsbändern und Leinen vertreten; Herr Reith präsentierte seine zauberhaften selbstgestalteten Katzen.

Handgezeichnete Bilder, kunterbunte Bastelartikel, ein reiches Sortiment an Deko-Artikeln sowie unser Flohmarkt rundeteten das Angebot ab.
Unsere Tombola lockte mit tollen Preisen, und unser Glücksrad drehte sich ununterbrochen!

Außerdem wurde unter den 21 neuen Mitgliedern, die wir in diesem Jahr – im Jahr unseres 65jährigen Vereinsbestehens! – begrüßen durften, ein Preis verlost, und wer als bestehendes Mitglied die meisten neuen Mitglieder gebracht hatte, durfte sich ebenfalls über einen Preis freuen!

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz – besonders unser Angebot an frisch zubereiteten vegetarischen Köstlichkeiten, gezaubert von unserem „Küchenchef“ und seinen emsigen Helferinnen, wurde begeistert angenommen.

Für uns war es ein rundum schöner Tag zum Wohl unserer Tiere, und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetagen haben: Bei unseren Gastvereinen, bei allen Kreativen, bei unseren großzügigen Tombola-Sponsoren, bei unseren Mitarbeiterinnen, bei allen Helferinnen und Helfern, die auch schon bei der Vorbereitung mitgewirkt und bereits monatelang mit unseren Tierheimhunden trainiert haben, und nicht zuletzt natürlich bei unseren zahlreichen Besuchern – DANKE, es war ein gelungenes Fest.

Tierheim Velbert Team