Rasse: Schäferhundmischling
Geb.-Datum: ca. 2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe 56cm
Gewicht: 21kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit andere Tiere: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: ja, ruhige/ ältere
Autofahren: ja
Alleine bleiben: denkbar

im Tierheim seit: 16.06.2018 (Übernahme anderer Verein)

 

1. Juli 2018
Shila kam im Juni 2018 über einen befreundeten Verein zu uns.

Die hübsche Hündin hat in ihrem Leben bisher wenig kennengelernt und zeigt noch viele Unsicherheiten.
Hat sie einmal in einen Menschen Vertrauen gefasst orientiert sie sich an diesem und genießt Streicheleinheiten.
Auch beim Spaziergang läuft sie bereits gut mit und achtet dabei ganz genau auf ihr zweibeiniges Leinenende.

Shila ist sehr geräuschempfindlich und zuckt bei dem kleinsten Geräusch zusammen.
Daher sollte es ihrem neuen Zuhause möglichst ruhig und entspannt zugehen.
Kinder sollten deshalb schon etwas älter und ruhiger sein.

Wir sind uns sicher, dass Shila sehr schnell Fortschritte machen wird und auftaut, sobald sie richtig angekommen ist.
Dennoch sollten sich ihre neuen Besitzer im Klaren darüber sein, dass Shila noch an vieles herangeführt werden muss.
Der Besuch einer Hundeschule würde Shila dabei sicherlich sehr helfen.