Haltung: Kann noch nicht endgültig beurteilt werden
Rasse: EKH
Geb.:  ca. 04/2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: weiß mit braun-schwarz
Im Tierheim seit 28.07.2017 – Fundtier

21. September 2017

Sari kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Das hübsche Katzenmädel ist überwiegend weiß, mit braun-schwarzer Färbung an Kopf und Rücken und einer süßen Zeichnung an Nase und Kinn.

Sari mag Besucher, sie empfängt sie oft schon an der Tür und macht auch gerne gleich „wortreich“ auf sich aufmerksam. „Bloß nicht übersehen werden!“ – das scheint ihre Devise zu sein, denn da laufen ja leider noch Konkurrenten in ihrer Stube herum. Das Zusammenleben mit ihren Artgenossen auf vergleichsweise engem Raum stresst Sari ziemlich, so dass sie den Zweibeinern oft gar nicht ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann, weil sie gleichzeitig ihre Kater-Kollegen im Auge behalten will. Sie scheint allerdings nicht generell Einzelprinzessin sein zu wollen, sondern zu differenzieren, denn zumindest einen Stubengenossen sieht man mitunter entspannt in ihrer Nähe liegen.

Und genauso wie wir uns mit der Entscheidung zur Haltung als Einzelkatze oder in Gesellschaft derzeit noch schwertun, können wir auch noch nicht beurteilen, ob Sari zukünftig (das heißt nach entsprechender Eingewöhnungszeit und in einer verkehrsarmen Gegend) Freigang möchte oder ob ihr eine Wohnung (idealerweise mit Balkon) ausreichen würde. Was sie aber in jedem Fall braucht, sind Menschen mit ausreichend Zeit, die ihr viel Zuwendung, Streicheleinheiten und das eine oder andere Leckerchen schenken.

Doch auch wenn Sari´s Steckbrief zum jetzigen Zeitpunkt noch Lücken aufweist, so lohnt es sich auch jetzt schon, die süße Maus kennenzulernen. Und falls Zweibeiner dann auch noch Verständnis für Sari´s derzeitige Anspannung mitbringen und sich davon nicht verunsichern lassen, könnte dies der Beginn einer langen Freundschaft werden…