Haltung: Wohnung mit Balkon (Einzeltier)
Rasse: EKH
Geb.: 06.08.2006
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Farbe: grau getigert mit weiß
Im Tierheim seit 05.04.2017 (Abgabetier)

14. Mai 2017
Der hübsche grau-getigerte Sammy kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Im Moment sucht er noch Schutz zwischen den Katzbäumen und beobachtet von dort aus das Geschehen in der Katzenstube. Denn der stattliche Kater ist ein wenig schüchtern und manchmal auch ein bisschen schreckhaft und er mag es nicht, bedrängt zu werden.

Bei Menschen, die das respektieren, zeigt sich Sammy offen und aufgeschlossen, er liebt Zuwendung und Streicheleinheiten und ist bisweilen sehr anhänglich. Aber er braucht genauso Rückzugsmöglichkeiten und Plätze, an denen er in Ruhe gelassen wird.

Der charaktervolle Kater mit den tiefgründigen grünen Augen wünscht sich deshalb ein ruhiges Zuhause, in dem er Einzelprinz sein darf, und wo ihm ein Balkon die Möglichkeit gibt, in der Sonne zu dösen und seine Umgebung zu beobachten.

Wenn Sie Sammy diese Wünsche erfüllen können, werden Sie in ihm einen lieben Schmuser und treuen Gefährten finden.