25. August 2018

Rosi hatten wir vor einer Weile von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen.
Die überwiegend weiße Glückskatze (so bezeichnet man dreifarbige Katzen) hat ein ausgesprochen hübsches Gesicht.
Doch leider blieb es Besuchern der Katzenstuben weitestgehend verborgen, denn Rosi war extrem scheu.
Sie versteckte sich in Kuschelhöhlen oder unter Decken, und wenn man sie dann doch entdeckte, fauchte sie vor lauter Angst ganz heftig und zeigte ihre Krallen.

Doch mit der Zeit – und auch dank des Einsatzes unserer geduldigen Katzenkuschlerinnen – gab es spürbare Fortschritte: Zunächst begann Rosi, wenn keine Besucher da waren, in der Katzenstube umherzulaufen, dann „ertrug“ sie dort auch die Zweibeiner – solange sie gebührenden Abstand hielten – und schließlich nahm sie von einer vertrauten Katzenkuschlerin sogar vorsichtig Leckerchen an.

Und dieser Weg, Rosi´s Vertrauen zu gewinnen, wird sich weiter fortsetzen, denn es sind Menschen gekommen, die sich ganz bewusst für die scheue Maus entscheiden haben, die ihr viel Liebe schenken, aber sie nicht bedrängen werden.
Und die ihr in ihrem neuen Zuhause ausreichend Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten bieten können.

Liebe Rosi, Du hast mit einem Schlag eine tolle und große Familie bekommen, zu der nicht nur die Zweibeiner zählen, sondern auch noch eine Katze und zwei Hunde gehören dazu!
Viele Möglichkeiten also, sich anzufreunden und gemeinsam Spaß am Leben zu haben.
Und wenn Du Dich entsprechend eingelebt hast, dann darfst Du auch wieder Streifzüge im Grünen unternehmen – alleine oder mit Deinen vierbeinigen Kumpeln und Kumpelinen.
Schreibst Du uns mal von Deinen Abenteuern in „der neuen großen weiten Welt“?
Wir würden uns freuen.