Geb.-Datum: 01.03.2015
Gewicht: 29 kg
Verträglich mit Hunden: bedingt
Verträglich mit Katzen: ehr nicht
Verträglich mit anderen Tieren: ehr nicht
Jagdtrieb: ja
Kinder: nein
Autofahren: sollte geübt werden
Alleine bleiben: ja, nach Eingewöhnung
Im Tierheim seit: 08.04.2017 (Übernahme anderer Verein)

Januar 2018

Selbstbewusst und vor Kraft strotzend tritt einem Rosemary gegenüber. Die schöne Mischlingshündin ist ein wahres Powerpaket und benötigt dementsprechende Auslastung.
Rosemary hat im Tierheim mittlerweile viele Fortschritte gemacht.
Die ersten Grundkommandos sind erlernt und werden – sofern Rosemary das Gefühl hat, dass sich ihre Bemühungen auszahlen – auch ausgeführt.
Wie es sich nach Akita-Manier gehört stellt die intelligente Hündin viel in Frage.
Futter und Spielzeug sind für sie wichtige Ressorcen und werden gerne mal genutzt um Grenzen auszutesten oder um Artgenossen den eigenen Status zu verdeutlichen.
Rosemary ist sehr verschmust und menschenbezogen. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge, hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist eine wahre Wasserratte.
Sie sucht hundeerfahrene und konsequente Menschen, die ihren starken Charakter zu schätzen wissen und Spaß daran haben mit ihr zu arbeiten und sie sowohl geistig als auch körperlich auszulasten.