18. Juli 2017
Als die liebenswerte Phoebe, die aufgrund ihrer bunten Fellfärbung als „Glückskatze“ bezeichnet wird, zu uns ins Tierheim kam, schien sie selbst vom Glück verlassen worden zu sein: Ihr Bruder, mit dem sie viele Jahre zusammenlebte, war gestorben und dadurch hatte auch sie das vertraute Zuhause verloren. Und dann begann der Tierheimaufenthalt auch noch mit einer dringend notwendigen Zahnsanierung, so dass Phoebe zunächst eine ganze Weile auf der Krankenstation verbringen musste, bevor sie in die Katzenstube einziehen konnte.

Im Kreise ihrer Artgenossen machte die Samtpfote einen in sich gekehrten und traurigen Eindruck und zog sich in eine der Höhlen zurück. Aber wenn man sie dort entdeckte und behutsam Kontakt zu ihr aufnahm, dann ließ sich Phoebe streicheln und kraulen, entspannte sich zusehends und schien die menschliche Nähe zu genießen.

Und dann kehrte auch das Glück zu Phoebe zurück! Und zwar in Form einer Dame, die über viel freie Zeit verfügt und ganz bewusst nach einem älteren Tier Ausschau gehalten hatte und Phoebe in ihr Herz schloss. Und so lebt die süße Maus inzwischen wieder in der Geborgenheit eines eigenen, ruhigen Zuhauses, in dem sie liebevoll umsorgt und verwöhnt wird, und wo es niemanden stört, dass sie schon ein bisschen eine reifere Katzendame ist.

Liebe Phoebe, lass´ es Dir gutgehen und genieße all´ die Zuneigung, die Dir entgegengebracht wird. Und wenn Du uns bei Gelegenheit mal ein paar Zeilen schreibst, wie es Dir in Deinem neuen Leben so geht, dann würdest Du uns damit eine große Freude machen.