23. August 2018:

Paulchen ist eigentlich ein Paul, ein richtig cooler Kater, dem – nach Aussage einer unserer Tierpflegerinnen – nur noch die Sonnenbrille fehlt…

Der imposante graugetigerte Kater mit dem weißen Latz war als Fundtier zu uns ins Tierheim gekommen und trat dort recht souverän auf.
In der Katzenstube, die er mit einem weiteren Kater und zwei Katzenmädels teilte, ging es oft recht wuselig und manchmal auch etwas hektisch zu, weil die vier sich eher arrangierten als dass sie sich untereinander anfreundeten.

Aber Paul(chen) schien das nicht allzuviel anzuhaben:
Er war unbeeindruckt mitten im Getümmel, stellte sich bei Besuchern freundlich vor, schaute, dass er immer genügend Leckerchen und Streicheleinheiten abbekam und wenn es ihm irgendwann zu bunt wurde, dann breitete er sich einfach auf der Liegefläche des Kratzbaums aus, verfolgte von dort aus das Geschehen und putze sich.
Oder döste ein bisschen…

Und Paul(chen) hatte Glück:
Ein sympathisches Paar entdeckte unseren „Großen“, adoptierte ihn kurzerhand, und bietet ihm nun nicht nur ein wunderbares Zuhause, in dem er Einzelprinz sein darf, sondern zukünftig auch die Möglichkeit, wieder draußen umherzustreifen.
Klingt nach genau der richtigen Mischung für diesen freundlichen und selbstbewussten Kater…

Lieber/s Paul(chen), alles Gute für Dich und Deine Menschen!
Schreibst Du uns mal von Deinem neuen Leben?