Rasse: Am. Bulldog – Staffordshire Mix
Geb.-Datum: 10.06.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 62cm
Gewicht: 36kg
Kinder: ab 14 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 03.05.2019 (Abgabe)

13. Mai 2019

Paco wurde bei uns abgegeben, da das Zusammenleben mit den Kleinkindern in der Familie nicht funktionierte.

Der kastrierte Rüde ist ein wahrer Prachtkerl und glänzt nicht nur mit einem hübschen Äußeren, sondern auch mit seinem tollen Charakter. Paco ist meistens eher von der entspannten Art, macht sich wenn nötig aber auch mal zum Clown, um seinen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Paco ist trotz seiner Größe gut leinenführig. Er kann bereits einige Grundkommandos, kennt das Leben im Haus und kann gut alleine bleiben. Auch mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich.

Paco zeigt sich anfangs unsicher bei fremden Menschen, fasst jedoch schnell Vertrauen, wenn diese sich ein wenig mit ihm beschäftigen. In seiner stoischen Art neigt er dazu, seine Menschen nicht ernst zu nehmen und sein eigenes Ding zu machen. Mit konsequenter Führung und etwas Überzeugungsarbeit ist er jedoch ein toller Begleiter.

Da Paco als Staffordshire-Mix unter §3 des Landeshundegesetzes NRW fällt, sind mit seiner Haltung bestimmte Auflagen verbunden.